Tablet statt Lieferscheine

Die Ertag ist ein Recycling- und Transportunternehmen im Oberwallis. Als Entsorger ist sich die Ertag ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Kunden bewusst und arbeitet mit sorgfältig ausgesuchten Firmen zusammen, die die Wertstoffe wiederverwerten. Mit der Sammlung von Wertstoffen profitieren alle langfristig davon, dass Rohstoffe länger genutzt werden können.

Ertag Facts

Die Ertag besteht seit dem 09.12.1991 und hat heute insgesamt 11 Mitarbeitende. Die 5 Chauffeure bedienen einen Fuhrpark von 7 Camions und fahren über 60 Gemeinden und KMUs an. Mit ihren spezialisierten Fahrzeugen holen sie Wertstoffe wie Glas, Karton, Küchenabfälle, Alteisen, Altöle, Altholz, Bleche, Geräte und Batterien bei verschiedensten Kunden ab und führen diese der Wiederverwertung zu. So können Rohstoffe länger genutzt und Abfall verringert werden.

Workflow mit blue office go

Die Ertag setzt auf blue office go, der webbasierten Softwarelösung. Betriebsleiter und Chauffeur René Hasler freut sich über die enorme Arbeitserleichterung durch blue office go: „Wie ein frischer Wind. Es eröffnet neue Möglichkeiten, steigert die Effizienz und bringt Innovation in den Arbeitsalltag.“

Früher wurden die Rapporte einzeln auf Papier erfasst und mussten manuell kontrolliert, zusammengefasst und ergänzt werden. Heute wird auf dem Tablet die Adresse, die abgeholte Ware inklusive Foto und Unterschrift des Kunden erfasst. Die Rapporte erscheinen dann direkt als Lieferscheine am Büro-PC und können umgehend verrechnet werden, was eine riesige Zeitersparnis mit sich bringt.

So funktioniert’s

Mit blue office go können gemäss Ihrem Prozess blue office Daten im Web dargestellt und zur Bearbeitung freigeben werden. Dies funktioniert via Web, Tablet und Smartphone (Android/iOS/Webbrowser).

Im Beispiel der Ertag kann der Chauffeur den Lieferschein vor Ort auf dem Tablet erstellen, Fotos der Ware hinzufügen und den Kunden direkt unterschreiben lassen.
Dieser Lieferschein ist sofort für die Kollegen im Büro einsehbar. Dokumente können angezeigt und geuploadet, sowie Kalender und Termine bearbeitet werden. Auch Zeitrapportierung, Angebotserstellung oder Auftragswesen sind mit blue office go umsetzbar.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit für externe Prozesse in einem Kundenportal, wie zum Beispiel Zugriff auf Rechnungen, Rückmeldungen und Einsicht in bestehende Liefertermine.

Interessiert an blue office go?

Jetzt kostenlose Demo anfordern!